Über mich – emotionale Fotografie als Leidenschaft

Collapse Zeig Infos

Hallo. Schön, dass du auf meine Fotografie-Seite gelandet bist.

Hier ein paar kurze Worte, wie ich zur Fotografie gekommen bin.
Von Beruf her bin ich Web-/Screendesigner und habe mich erst relativ spät mit der Fotografie auseinander gesetzt.

Dies fing mit der Geburt meines süßen Neffen an. Ich habe wie wild mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy Nexus) Fotos von meinem Neffen gemacht und versucht, jeden Moment festzuhalten. Irgendwann genügte mir die Qualität der Bilder nicht mehr.

So habe ich mir zuerst die Canon 600D zugelegt und neben dem Standardobjektiv auch eine Festbrennweite 1.4, 50mm und ein weiteres lichtstarkes Objektiv Tamron 2.8, 17-50.

Nach ca. einem Jahr und gefühlt tausenden von Bildern, fragten mich die ersten Freunde hier und da, mal Fotos von Ihnen zu machen.

So bin ich inzwischen zu meiner Canon 6D gelangt, war mit einem Foto auf dem Titelblatt der BILD, bin als Fotograf für die Deutsche U21 mit Fussball-Europameister geworden und verdiene nun nebenberuflich durch meine Fotos. Dabei kann und will ich mich nicht auf eine Branche festlegen. Ich liebe die Abwechslung und brauche verschiedene Inspirationen.

Inzwischen gibt es auch eine Nichte und sogar eine, zwei Töchter. =)

Viele Grüße Sung-Bin

Besucht mich auch auf Facebook oder Instagram